Neolamprologus chitamwebwai Mwamahunga

Neolamprologus chitamwebwai Mwamahunga

Kommentare 7

  • Nicht schlecht :thumbup::love:

    Danke 1
  • super Bild und Tier 👍👍👍

    Danke 1
  • Neolamprologus chitamwebwai Mwamahunga noch nie vorher gesehen

    • Hey Fritz

      Schau doch mal unter Google-Bildsuche ..... da gibt‘s ein paar wenige Fotos. Ich weiss im deutschen Sprachraum auch nur von 4 anderen Tanganjikanern, welche diese Art pflegen.

  • schönes Tier sowas wäre auch noch mal was.... ;)

    Danke 1
  • Neolamprologus chitamwebwai Mwamahunga

    Hallo Steffi -

    kannst Du uns etwas zu dieser seltenen Art berichten ?

    Wie wäre es mit einem neuen Thread im Forum ?

    • Hallo Tom

      Vielen Dank für dein Interesse.

      Die Erstbeschreibung über N. chitamwebwai findet man z.B. hier:

      https://www.researchgate.net/p…ke_Tanganyika_East_Africa

      Für mich eine der schönsten Feen-Arten aus dem Tanganjika-See. Zudem auch sehr spannend und reizvoll, weil sie sich im Gegensatz zu den koloniebildendnen Feen (wie z.B. N. brichardi) nicht so einfach und nur in sehr kleiner Stückzahl vermehren. Somit werden sie auch eine Rarität bleiben :)

      Gefällt mir 1 Danke 1